Ecco Le Marche

Sommerwanderungen sollten möglichst die folgenden Bedingungen erfüllen: nicht zu anstrengend und auf jeden Fall schattig. Wasser in der Nähe ist natürlich das Nonplusultra.

Deshalb haben wir für Euch drei unserer Wanderungen ausgewählt, die wir auch für die heißen Tage empfehlen können!

Wanderung 1: Li Vurgacci.

Diese Wanderung ist übrigens auch toll für Kinder, da es in den Felsen gehauene Gesichter zu entdecken gibt. Damit wird es nicht langweilig! Außerdem gibt es unterwegs immer wieder Wasser, was sehr erfrischend ist. Anschließend könnt Ihr Euch noch im malerischen, an einem Fluss gelegenen Ort Pioraco stärken. Lest dazu gerne unseren Artikel: Li Vurgacci – eine Wanderung zwischen Felsformationen und Wasserfällen.

Wanderung 2: Der Sentiero dell’Acqua.

Für diesen „Wasserwanderweg“ (Sentiero dell’Acqua) fahrt Ihr nach Pieve Torina, wo Ihr am Ortsrand einem kühlen Pfad entlang eines kleinen Flusses folgen könnt. Die Tour beginnt sogar mit einem Barfußpfad durch das Wasser! Am Ende erreicht Ihr eine alte Wassermühle, die man auch besichtigen kann. In unserem Artikel dazu findet Ihr mehr Informationen, sowie die Öffnungszeiten der Wassermühle.

Wanderung 3: der Monte Carpegna.

In ihrer Kindheit suchte Laura mit ihrer Familie an heißen Sommertagen häufiger die Kühle des Carpegna-Bergs und eines kleinen Sees in dessen Nähe auf. Ihr Artikel „Erholung am Monte Carpegna” erklärt, wie Ihr dorthin gelangt und was es dort zu sehen gibt!

Möchtet Ihr noch andere Wanderungen unternehmen? Klickt doch mal oben in der Menüleiste die Rubrik „Natur” an und seht alle Wanderungen und Radtouren, die wir beschrieben haben.

Buone passeggiate!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert